Lopper-Gnome Hergiswil

Gegründet wurden die Lopper-Gnome 1965. Die Idee eine Guggenmusig in Hergiswil zu gründen entstand bei einem guten Chacheli Kafi-Träsch in der Büchsenhütte ob Hergiswil. Von jung bis alt, über Mann und Frau, vom Student bis zum Firmeninhaber: alles ist vertreten, denn wir sind eine grosse Familie. Falls auch DU Lust hast, Teil der Gnome-Familie zu sein, dann melde dich ungeniert bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten, die Spass an der Fasnacht haben.

Jedes Jahr gehen wir mit einem originellen und aufwändigen Sujet an die Fasnacht und geniessen die 5. und schönste Jahreszeit. Im musikalischen Bereich reicht unser Repertoire von alten Schlagern bis hin zu den modernen Popsongs. So ist also bestimmt für jeden etwas dabei. Nebst den kulturellen Interessen für die Fasnacht pflegt der Verein auch die Geselligkeit und die Kameradschaft untern den Mitgliedern. Unter dem Jahr finden zum Beispiel Grillfeste oder Höcks in unserem Lokäli statt.

• Name: Patrick Walker
  • Funktion: Präsident