Theatergesellschaft Büren

Die Theatergesellschaft Büren besteht aus rund 50 Mitgliedern, davon 17 Ehrenmitglieder, sowie zahlreichen Helfern. Nach der Auswahl des neuen Stücks im Frühjahr und der Rollenbesetzung beginnen die ersten Proben noch vor den Sommerferien. Schon hier wird viel gelacht, denn unser Verein setzt auf Komödien, Lustspiele und Schwanke. Unsere Theaterproduktion präsentieren wir im Oktober und November einem grossen Stammpublikum – und das weiss: Auch die Theaterküche ist vom Besten. Beim Abschlussessen sind die anstrengenden Theaterwochen vergessen und erst recht beim Theaterausflug mit allen Helfern. Übers Jahr verteilt organisiert ausserdem der „Oberhocker“ vier Theaterhocks, die in unserem Vereinslokal oder als Überraschungsprogramm stattfinden. Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus jungen und jung gebliebenen Leuten mit dem gleichen Ziel: Viel Spass zu haben und unserem Publikum beste Unterhaltung zu bieten. Möchtest du in unserem Verein mitmachen? Hast du Freude am Theaterspielen oder möchtest du lieber „hinter der Bühne“ mithelfen? Melde dich doch bei unserem Präsidenten.

Oberdorf NW | Theater