Cheli, Brass & Chriiter Alpnach

Der Ursprung des Musikvereins begann irgendwann im Februar 2008 im Restaurant Pfistern in Alpnach. Zwei musikbegeisterte Personen hatten die Idee etwas zu starten, was es so in Obwalden noch nicht gegeben hat. Da sich die beiden nach der Fasnachtszeit musikalisch betätigen wollten, wurde der Wunsch immer grösser eine Kleinformation zu gründen, welche ihre Hauptaktivitäten während den Sommermonaten hat. Die Ideen für die Kleinformation sind zwar weiterhin gewachsen...aber dann wurde es wieder ruhiger um das Projekt. Warum wohl? Richtig, die Vorbereitungen für die nächste Fasnacht liefen auf Hochtouren. [2009] Nach der Fasnacht ging es wieder los...die Idee war noch nicht vergessen oder wie bei vielen anderen Ideen so üblich, plötzlich im Sande verlaufen. In den letzten Monaten haben sich immer mehr Leute für dieses Projekt begeistern lassen. Nach etlichen Sitzungen und Vorbereitungen ist es nun am 25. April 2009 endlich so weit...Der Verein "Cheli, Brass & Chriiter" wird an der Gründungsversammlung offiziell Wirklichkeit!

Alpnach | Musikverein