EcuaSur Verein

EcuaSur ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein mit Sitz im schweizerischen Rapperswil-Jona.
Parteipolititsch und konfessionell neutral beschaffen wir Mittel, um zeitlich begrenzte Sozialprojekte im Süden Ecuadors zu realisieren.
Mit gezielten Aufbau- und Entwicklungsprogrammen verbessern und sichern wir nachhaltig die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung.
Dabei bilden Solidarität, Hilfe zur Selbsthilfe und Partnerschaftlichkeit die Grundlage.
In unserem sozialen Wirken ist der persönliche Kontakt mit sämtlichen involvierten Menschen von zentraler Bedeutung.
Alle Vorstands- und Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.
Die Grösse des Vereins und der Projekte richtet sich nach personellen und finanziellen Ressourcen.
Sämtliche Spendengelder fliessen ungefiltert und transparent direkt zu den Bedürftigen.
Die wenigen Werbemittel sind extern gesponsert.

• Name: Romy Wacker
  • Funktion: Präsidentin