Turnverein Vilters

Wir verstehen unsere primäre Aufgabe darin, den Jugendlichen in Vilters eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen und diese im Leichtathletik, dem Geräteturnen und Team-Aerobic zu fördern. In einem Verein lernen die Kinder einerseits sportliche Ziele mit Fleiss zu verfolgen und anderseits fördert dieses "Zusammenleben" im Verein die Sozialkompetenz, das freundschaftliche/gemeinnützige Denken und den guten Umgang untereinander. Die stolze Anzahl an Jugendlichen in unserem Verein zeigt, dass unsere Jugendleiterinnen und Leiter in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet haben.

Auch ist der Turnverein seit Jahren im Dorf sehr gut verankert resp. akzeptiert und trägt einen wesentlichen Teil zu einem gesunden und funktionierenden Dorfleben in Vilters bei. Dies wiederspiegelt sich in der gut funktionierenden Jugendarbeit und dem aktiven Mithelfen und Organisieren von diversen Dorfanlässen.

Vilters-Wangs | Turnen