Fotoklub Schaffhausen

Im Fotoklub Schaffhausen sind Frauen und Männer, jüngere und ältere, die dasselbe gerne tun wie Sie: fotografieren.

Welche Kamera, Objektive, Bearbeitungssoftware und weiteren Hilfsmittel dazu eingesetzt werden, kann zwar von Bedeutung sein. Entscheidend aber für das Ihnen gefallende Foto sind Sie als Fotografin, als Fotograf.

Sie sehen Ihr Motiv im Sucher, Sie drücken im bildwichtigen Augenblick auf den Auslöser und Sie optimieren das Foto so, dass es Ihnen und vielleicht auch vielen anderen gefällt.

Um dieses Ziel, das Ihnen gefallende Foto, immer wieder erreichen zu können, ist Wissen in fotografischer Bildgestaltung und Fototechnik nötig. Auch wenn man eventuell schon Dieses oder Jenes kann – es gibt meistens immer jemanden der im einen oder anderen Gebiet der Fotografie noch mehr weiss, noch mehr Erfahrung hat. Und genau diese oder dieser „Jemand“, liesse sich vielleicht im Fotoklub Schaffhausen finden.

Fotografie | Schaffhausen SH