Männerturnverein Oensingen

Wenn Sie sich gerne bewegen, Ihnen Ihre Gesundheit wichtig ist und Sie Gesellschaft und Kameradschaft mögen, dann sind Sie beim MTV gut aufgehoben.
Der MTV Oensingen ist ein selbständiger, politisch und konfessionell neutraler Verein mit bald 75-jähriger Tradition.
Dank den gut und vielseitig aufgebauten Turnstunden können Männer unterschiedlichen Alters miteinander turnen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Turnstunden von Turnern im Alter von 35 Jahren bis 70 Jahren besucht werden. Das Turnprogramm ist jeweils so gestaltet, dass jeder auf seine Kosten kommt. Der Stundenaufbau sieht wie folgt aus:

Einstimmung: Aufwärmen aller Muskelpartien und Anregung des Kreislaufes
Hauptteil: Leistung, Aufbau der Kraft, Kondition und Beweglichkeit
Ausklang: Spiele wie Volleyball, Unihockey, Korbball, Netzball usw.

Unsere Turnstunden finden jeweils am Freitag von 20.10 Uhr bis 22.00 Uhr im Schulhaus Oberdorf statt. Fühlen Sie sich jetzt angesprochen? Dann zögern Sie nicht und besuchen eine Schnupper-Turnstunde.

• Name: Ernst Kunz
  • Adresse: Weingartenweg 35