Pistolen-Sektion Seewen SO

Am 2. März 1958 um 11.00 Uhr wurde die Gründungsversammlung im Restaurant zur Post mit 12 Mitgründer abgehalten. Den Vorsitz führte Wohlgemuth André, das Protokoll schrieb Kohler Rudolf.
Wichtigste Traktanden waren die Genehmigung der Statuten, Wahl des Vorstandes, Jahresprogramm und Jahresbeitrag. Der erste Vorstand setzte sich zusammen aus: Präsident: Hofer André, Vize: Wohlgemuth André, Aktuar: Kohler Rudolf, Kassier: Wohlgemuth Peter, Schützenmeister: Wohlgemuth Paul, Munitionsverwalter: Habermacher Ueli.
1961; Bau der ersten Schiesshütte.
1962: Beitritt zum Schweiz. Revolver- und Pistolenverband.
1977: Eine neues Schützenhaus wird gebaut und 2 Jahre später das Elektrische eingerichtet.
1986 Unsere Standarte wurde durch Sponsoren, besonders durch Trösch Heini, Hänggi Xaver und Schmidli Willy ermöglicht. Eingeweiht wurde sie im Jahr darauf.
31.10.1994: Abnahme der neuen automatischen 25 m Anlage. Die erste im Dorneck/Thierstein.

Ziele und Zweck:
Der Verein fördert das sportliche Schiessen. Er beteiligt sich in der näheren und weiteren Umgebung an Wettkämpfen. Um zu reüssieren bedingt das ein stetiges Training. Auf maximale Sicherheit wird geachtet.
Ziel ist auch die Pflege der Kameradschaft und soll zu freundschaftlichen Beziehungen sowie gegenseitiger Achtung führen.
Voraussetzungen für gutes Schiessen sind: Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Disziplin, körperliche Fitness und Geduld.

• Name: Lüdin Hanspeter
  • Adresse: Burenmatt 13