SATUS Derendingen

Frauenriege
Jeden Montag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr turnen wir in der Turnhalle Mitteldorf. Unsere ausgebildete Seniorenturnleiterin Käthi Kohler gestaltet die jeweiligen Turnstunden immer abwechslungsreich und interessant. Bei schönem Wetter sind wir auch in der freien Natur (Vita Parcours) anzutreffen.

Seit diesem Jahr bieten wir jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Bodyforming mit der Aerobicinstruktorin Esther Bächtold – Fahrer an. Bodyforming ist nicht nur etwas für Frauen, das Training verleiht auch Männern eine bessere Figur und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Eintritt ist jederzeit möglich!

Bei uns wird auch die Kameradschaft gepflegt. Sei es nach den Turnstunden oder bei geselligen Anlässen wie: Velotour, Spaziergängen, Bräteln, Bastelstunden, Chlausenhöck oder Vereinsreise.

Unser Motto: Es ist nie zu spät, sich Gutes gedeihen zu lassen.
Werfen Sie falsche Hemmungen über Bord, packen Sie’s an.

Die Frauenriege freut sich auf DICH.

Jugendriege
Jeden Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr mit viel Spass und Abwechslung turnen:
Fussball, Leichtathletik, Stafetten, Ringenturnen, Tanzen, Unihockey, Schwimmen und noch vieles mehr.

Komm einfach vorbei!

Männerriege
Jeden Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr mit viel Spass und Abwechslung turnen

Komm einfach vorbei!

Turner/innen
Wir 11 Turnerinnen sind mittlerweile zu einem guten eingespielten Team geworden. Mit den abwechslungsreichen Turnstunden stärken wir nämlich nicht nur unsere Kondition sondern auch unseren Zusammenhalt.

Unser Turnjahr fängt schon an mit dem Üben unseres Turnfesttanzes. Dieses Jahr mussten wir leider meistens bei schlechtem Wetter üben, was uns dann jedoch doch den 1. Platz am Turnfest in Rothrist gebracht hatte

Vor der grossen Sommerpause darf natürlich unser alljährliches Minigolf und Brötle im Programm nicht fehlen. Während der Sommerpause studieren einige von uns schon fleissig an der Abendunterhaltung herum (welche Musik, welche Schritte etc.). Die einstudierten Tänze werden dann im Herbst mit allen Turnerinnen geübt.

Nach der Abendunterhaltung im November beenden wir unser Turnjahr noch mit einem Chlausehöck im Dezember.

Derendingen | Turnen