Solothurner Ruderclub

Förderung des Rudersports, einer technisch anspruchsvollen Balance- und Ausdauersportart, in den Bereichen Leistungs-, Fitness- und Ausgleichssport sowie Förderung der Geselligkeit. Gerudert wird alleine oder in Mannschaftsbooten mit zwei (Skulls) oder einem Ruder(Riemen). Der Ruderclub stellt schmale Renn- und breitere Wanderboote in den Bootsklassen Einer, Zweier, Vierer und Achter sowie die ganze Infrastruktur zur Verfügung.

Mitgliedschaft
Rudern ist für Frauen und Männer ab ca. 12 Jahren geeignet und bietet ein hautnahes Naturerlebnis auf der Aare. Anfängerkurse für Jugendliche und Erwachsene. Trainings (Boot, Ergometer, Hallentraining im Winter und Lager im Frühling) für Regattierende und Fitnessruderer. Regattateilnahmen, Wanderfahrten im In- und Ausland sowie regelmässige Ausfahrten mit geselligem Teil.
Lokalität
Bootshaus: Römerstrasse 29, 4500 Solothurn