Big Bamboo Steelband Küssnacht

1995 gegründet, spielen wir aus Spass an der Musik und Freundschaft, ganz nach der unbeschwerten karibischen Natur. Wobei hinter unserer Leichtigkeit "knochenhartes" Üben steht. Unsere Stücke werden professionell für vier Register arrangiert:
Melody, resp. Tenor, Extended Second, resp. Double Second, Double Guitar und Triple Bass. Dazu kommen Schlagzeug, Conga, sowie passende Percussion.
Das derzeitige Repertoire umfasst nebst traditioneller karibischer Musik, auch Rock'n Roll, Tango, Pop-Musik, ja sogar fetzig Volkstümliches spielen wir. Wir haben bisher einen Tonträger produziert. Jeden Mittwochabend proben wir von 19.30 - 22:00 Uhr in Küssnacht aus Freude am Musizieren und zur Vorbereitung für unsere öffentlichen und privaten Auftritte. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Mitgliedschaft
Die Band umfasst zur Zeit (2010) 12 Mitglieder. Zur Verstärkung unserer Band suchen wir SpielerInnen an den Fässern und in der Perkussion! Musikalische Kenntnisse sind von Vorteil. Mit der Bereitschaft entsprechend Zeit zu investieren, bieten wir auch Anfängern die Möglichkeit, in der Perkussion oder beim Panspielen einzusteigen.
Lokalität
Industriegebiet Fänn