Verein Freiwilliges Rettungskorps Schwyz

Jeder Feuerwehr-Eingeteilte ist gleichzeitig auch im Verein "Freiwilliges Rettungskorps Schwyz".

Agathatag
Am Agathatag wird die Generalversammlung abgehalten. Zudem findet am Abend eine Messe zu Ehren der heiligen Agatha in der St. Agatha-Kapelle in Schwyz statt.

Unterhaltungsabend
Am Samstag nach dem 5. Februar findet nach den Ehrungen ein Unterhaltungsabend statt. Jedes Jahr organisieren ein paar Feuerwehrler ein tolles Programm gespickt mit viel Witz.

Mitte August
Am 15. August - dies ist bereits traditionell, bricht eine unentwegte Schar von Feuerwehrleuten zu einer Ausfahrt oder Wanderung in der unmittelbaren Umgebung von Schwyz auf.

Feuerwehrausflüge / Feuerwehrreisen

Alle drei Jahre wird im Sommer eine zweitägige Feuerwehrreise durchgeführt. Zwischendurch werden Ausflüge organisiert, meistens verbunden mit einer Feuerwehrbesichtigung, zB. Flughafen-Feuerwehr Zürich, Brandwache Zürich, etc.

Hilfsorganisation | Schwyz SZ