Guggenmusig Urmi-Schlegel Schwyz

Anfangs der 90er Jahre schlossen sich zirka sieben Kinder zusammen um Musik zu machen. Mit den selbst gebastelten Instrumenten wurde zwar nur spontan geübt und ab und zu ging man auf die Strasse, doch hatten sie alle ein Ziel vor Augen: Eine eigene Guuggemusig!
Im Hebst 1995 wollten sie dann endlich an die “richtige“ Fasnacht. So war die elfköpfige Truppe unter der Leitung von Boris Burkard und Marcel Neff an der Fasnacht 1996 mehrmals auf den Seebner Strassen, an Eishockeypielen des EHC Seewen und am Güdeldienstag anzutreffen.

Im Herbst 2000 wurde der Vorstand gegründet und die Statuten erstellt. Seither gelten die Urmi’s als offizieller Verein der Gemeinde Schwyz. Wie man sehen und hören kann hat sich seither einiges verändert. Der Sound wurde anspruchsvoller, die Gwändli aufwändiger, die Auftritte ziehen sich übers ganze In- und Ausland und die Organisation ist besser denn je. So durften sie im Herbst 2005 ihr zehn jähriges Bestehen am 4. von ihnen organisierten Gugge Warm up feiern.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Thomas Kesseli
  • Funktion: Präsident