KSC Küssnachter Schlittschuhclub

Der Küssnachter Schlittschuhclub (KSC) wurde 1978 gegründet, nachdem der Entschluss zum Bau einer Kunsteisbahn durch die KEG (Kunsteisbahn-Genossenschaft Küssnacht) beschlossen war. Mit der Rigihalle hat der Verein eine solide Grundlage und ist in der Sportwelt des Bezirks fest verankert. 1998 wurde die Eisbahn überdacht, so dass jeweils im Spätsommer mit dem Eis-Training begonnen werden kann.

Der gute Teamgeist und die Freude am Sport sind sicherlich die Hauptelemente für den Erfolg. Neben den aktiven Mannschaften 2. und 3. Liga und Senioren, ist es dem KSC ein grosses Anliegen, den Jugendsport zu fördern und ein grosses Potential an Nachwuchs auszubilden. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen in der Region eine solide, freundschaftliche Umgebung bieten und sie durch Partnerschaften mit anderen Vereinen ihren Möglichkeiten entsprechend fördern.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stefan Von Euw
  • Funktion: Präsident