Musikgesellschaft Immensee

Unsere Brassband ist ein typischer Dorfverein und feiert im Jahr 2009 das 100-jährige Bestehen. Unsere Ziele sind es, einen Beitrag zum weltlichen und kirchlichen Dorfleben zu geben und mit unserer Hauptmusikstilrichtung, der Unterhaltungsmusik, in- und ausserhalb unseres Bezirks Freude zu bereiten. Wir sind mit unserem Musikstil nahe bei den Jungen, vermögen aber mit unseren abwechslungsreichen Auftritten auch das ältere Publikum zu begeistern.

Mitgliedschaft
Die 37 Mitglieder der MGI geniessen nebst der Pflege der Blasmusik auch das gesellige Dorfleben und erachten das Musikmachen als Ausgleich zum beruflichen Alltag. Kollegialität wird gross geschrieben.
In unserer Jugendband wird unser Nachwuchs gefördert. Wir freuen uns aber auch über jede erwachsene Person, die ein Blechblasinstrument spielt und bei uns mitmachen möchte.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Anita Bachmann-Gisler
  • Funktion: Co-Präsidentin