Negus-Gesellschaft Addis-a-Seeba Schwyz

Jährlich wird ein fasnächtliches Programm ausgearbeitet. Dabei wird dem Güdeldienstag (Dienstag vor Aschermittwoch) grösste Bedeutung beigemessen. Es ist der Staatsfeiertag von Addis-a-Seeba. Dabei gilt die Durchführung der Kinderbescherung als erste Pflicht. Seit einigen Jahren werden an diesem Tag auch unsere Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren sowie die aus Seewen stammenden Patienten im Spital Schwyz beschenkt. Im weitern führen die Negusgesellschaft die Reichsversammlung durch, welche der GV entspricht, aber einem Unterhaltungsabend gleichkommt, da dieser Anlass öffentlich ist. Die Organisation und Durchführung des Kinder- und Seniorenballes, sowie der Besuch beim Ball der Behinderten in der Stiftung BSZ gehören in den fasnächtlichen Terminkalender. Weiter fahren wir mit den beiden Staatskarossen an auswärtigen Umzügen mit und verteilen dabei bis zu 1000 kg Orangen. Seit dem Jahr 2001 organisieren wir am Samstagabend vor dem Aschermittwoch eine Abendrott. und betreiben an 3-4 verschiedenen Wochenendtagen eine Vereins-Bar (Negus-Express) in einem Restaurant.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name:
  • Adresse: Postfach