Schützenverein Tell Einsiedeln

Wir führen eine Jahresmeisterschaft durch, bei der diverse Schiessen in der Näheren Umgebung besucht werden. Zudem Besuchen wir noch weitere Schiessen, die aber nicht zur Jahresmeisterschaft zählen.

Auch jedes Jahr führt der Verein den Jungschützenkurs durch, der für die 17-20 jährigen Angeboten wird.

Und auch die Jüngsten haben in unserem Verein die Möglichkeit, bereits erste Erfahrungen im sportlichen Schiessen zu sammeln. Einmal mit einer Teilnahme an der Jahresmeisterschaft für Jugendliche, zum anderen mit dem Besuch des Kantonalen Jugendschiessens, an dem wir auch jedes Jahr teilnehmen.

Neben dem Schiessen wird bei uns auch die Kameradschaft und die Geselligkeit gepflegt.

Hast Du Interesse bekommen, auch mal auf 300m zu schiessen? Oder einfach Interesse an unserem Verein. Wenn ja, nimm doch einfach mit uns Kontakt auf.

Nähere Informationen findest Du auf unserer Homepage.

• Name: Beat Schönbächler
  • Funktion: Präsident