Synchronized Skating Club Küssnacht

Synchronized Skating (SYS) ist ein Mannschaftssport. Ein Team von 16 bis 20 Läuferinnen bzw. Läufern tanzt verschiedene Schrittfolgen und Bewegungen in wechselnden Formationen zu ausgewählter Musik. Der Synchronität und Genauigkeit der Schritte und Bewegungen, dem Element des Gleitens sowie der Einheit des Teams kommen grosse Bedeutung zu. Ein Programm besteht aus anspruchsvollen Figuren wie Kreise, Linien, Blöcke, Räder und Durchkreuzungen, deren Schwierigkeitsgrad verschieden hoch bewertet wird. Daneben sind Originalität, Sicherheit, Gleiten, Tempo und Bewegungsfluss für die Notengebung von Bedeutung. Das synchrone Zusammenwirken der Läufer sind Ziel und Ergebnis intensiven Trainings. Wichtig ist aber ebenso die Teamfähigkeit, das sich Eingliedern in die Gruppe.
Mitgliedschaft
Jede und Jeder im Alter von 10 bis 20 Jahren. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Vorkenntnisse im Eiskunstlaufen.

Mitgliederbeiträge
Aktuell Fr. 600.00 pro Jahr. Inbegriffen darin: Eismiete, Trainerkosten, Sommertraining.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Harry Beringer-Schelbert
  • Funktion: Präsident