Fussballclub Tägerwilen

Seit Jahren ist unser FC ein in der Gemeinde Tägerwilen fest verankerter Verein. Wir verfügen über eine wunderschöne Sportanlage mit integriertem Vereinsrestaurant, die in der näheren Umgebung ihresgleichen sucht. Ebenso wichtig wie erste Mannschaft ist beim FC Tägerwilen die Juniorenabteilung. Über 200 Jugendliche im Alter zwischen 5 und 19 Jahren tragen die Farben unseres Vereins. Mit Blick in die Zukunft wollen wir unsere gut funktionierende Jugendabteilung noch mehr optimieren. Damit wird es uns möglichsein wieder mehr "Eigengewächs" ins Fanionteam zu integrieren. Gleichzeitig wollen wir aber unserem Credo der Nachwuchsförderung "Weg von der Strasse, hin zum Sport" noch mehr Sorge tragen. Es liegt uns sehr am Herzen, unserer Jugend aus der Region Tägerwilen ein ausgezeichnetes Umfeld anzubieten. Pädagogisch geschulte Trainer mit mindestens J+S-Ausweisen unterrichten unsere Jugendlichen. Daneben wollen wir auch erzieherische Punkte und ein gutes Teamverhalten einbringen, das nehmen wir ernst.

Tägerwilen | Fussball