Singkreis Hohentannen Bischofszell

2009 wurde aus den vorherigen Chören „Gemischter Chor Hohentannen“ und „Singkreis Bischofszell“ ein neuer Chor mit dem Namen Singkreis Hohentannen Bischofszell. Seither hat sich der Chor zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Es macht Freude, im Kreis von über 30 Sängerinnen und Sängern zu proben. Das grosse Ereignis unseres Vereinsjahres ist die Abendunterhaltung im Februar. Dafür suchen wir jeweils ein Leitthema und unsere Dirigentin stellt die passenden Lieder zusammen. So bewegen wir uns in einem weiten musikalischen Feld mit immer neuen Herausforderungen, die wir voller Elan angehen.

Nach der Probe setzen wir uns in einem Sponsorenbeizli gemütlich zusammen und pflegen die Geselligkeit. Auch Vereinsreisen, Fondueessen und Grillabende stehen von Zeit zu Zeit auf dem Programm.

• Name: Bea Rösch
  • Funktion: Ansprechperson