Turnverein Mettlen

Turnen – das ist bei uns ein energie-geladener Unihockey-Match, eine kraftvolle Barrenübung oder ein flotter Sprint. Wir leben in unserem Verein den Breitensport und versuchen uns von Geräteturnen über die Leichtathletik bis zum Nationalturnen. Dabei zählt für uns nicht der Sieg, sondern das gemeinsam Erreichte.

Nebst dem Turnen ist für uns das Vereinsleben zentral. Gesellschaftliche Abende mit Bowling gehören wie der kulturelle Ausflug zu Betriebsbesichtigungen fix zum Jahresprogramm. Auch sind wir stolz auf unsere Jugendriege, welche in der Turnerfamilie ein festes Mitglied ist. Daneben freuen wir uns immer auf gemeinsame Ereignisse mit dem Damenturnverein oder der gesamten Turnerfamilie.

Ein motiviertes Team leitet jeweils am Dienstag- und Freitagabend von 20:15 bis 22:00 Uhr das Training. Turnbegeisterte dürfen dabei ohne Voranmeldung einfach in der Turnhalle Mettlen vorbeischauen. Einzige Voraussetzung ist: Man muss mitturnen.

Wir freuen uns auf erlebnisreiche Stunden und wünschen allen weiter ein unfallfreies Turnen.

• Name: Philipp Dickenmann
  • Funktion: Präsident