GV Rusana Altdorf

Die Rusana pflegt das gemütliche Zusammensein. Wir haben einen wöchentlichen Stamm sowie diverse Anlässe während dem ganzen Jahr (Kegelstamm, Karaokestamm, Foundueabend, Chlausabend, Weihnachtsessen, Schifffahrt, Wanderausflug und viele weitere).

Einmal jährlich treffen wir uns mit allen Verbindungen und Mitglieder des Schweizerischen Studentenvereins für ein Wochenende zum alljährlichen Zentralfest. Während dem restlichen Jahr besuchen uns diese Verbindungen an unseren Anlässen und wir gehen zu ihnen zu Besuch. Dadurch pflegen wir den Kontakt zu den anderen Verbindungen von anderen Mittelschulen.

Wir organisieren diverse Anlässe zu Gunsten der Schule wie beispielsweise den Mittelschulinformationstag, den Apéro bei der Maturafeier oder die Theaterbeiz. Auch die alljährlichen Qualifikationsturniere im Kanton Uri für den CS-Cup werden von uns organisiert.