Damenturnverein Albinen

Die Gründungsversammlung des DTV Albinen fand am 20.01.75 statt. Als Präsidentin wurde Marianne Mathieu gewählt, die auch massgeblich an der Gründung beteiligt war. Mit ihr fanden noch weitere 16 Personen reges Interesse an einem derartigen Verein. Am 1. März 1975 hat sich der Verein dem KTV (Katholischer Turnverband) angeschlossen.
Mit viel Freude turnten, wanderten, spielten immer viele Turnerinnen, so dass an der Generalversammlung vom 3. Februar 1990 32 Turnerinnen gezählt wurden. Da in diesem Verein Jung und Alt mitmachte, konnte einstimmig eine neue Turngruppe gegründet werden. Die Altersgruppe D. Mit beiden Gruppen A-B und D wurde fleissig geturnt, gemeinsame Ausflüge unternommen, Grilltage sowie Kegel und Mini-Golfturniere durchgeführt.
Seit dem 30. Juni 2004 ist der Verein nicht mehr am SVKT-Wallis angeschlossen. Der DTV Albinen besteht aber weiterhin in derselben Strukturierung.
Die Förderung der körperlichen Beweglichkeit, der Ausdauer und der Kameradschaft sind Sinn und Zweck des Vereins. Bis heute sind noch einige Gründungsmitglieder aktiv im Verein tätig.
Heute zählen wir 22 Mitglieder.

• Name: Paula Mathieu
  • Funktion: -