Musikgesellschaft Steinhausen

Die Musikgesellschaft Steinhausen spielt mit knapp 30 Mitgliedern in Harmoniebesetzung und gehört der zweiten Stärkeklasse an. Im Frühling steht jeweils ein Jahreskonzert mit einem durchmischten Repertoire von konzertanter bis fetziger Unterhaltung auf dem Programm. Das beliebte Frühschoppenkonzert kurz vor den Sommerferien bildet den geselligen Abschluss vor der Sommerpause. Der musikalische Höhepunkt unseres Vereinsjahres stellt das Chilemattkonzert am ersten Adventssonntag dar, wo vorwiegend anspruchsvolle Originalblasorchester-Literatur dargeboten wird. Neben diesen grösseren Konzerten spielt die Musikgesellschaft Steinhausen natürlich noch an vielen weiteren gemeindlichen und privaten Anlässen in Steinhausen. Besonders zu erwähnen sind dabei die vielen Ständli, die wir mit unserer Ständli-Musig unseren Senioren ab 70 Jahren spielen dürfen.

Die Musikgesellschaft Steinhausen ist immer auf der Suche nach talentierten Bläsern oder Perkussionisten, um die Besetzung zu optimieren. Ist Ihr Interesse geweckt?

Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Gerhard Rüttimann
  • Funktion: Präsident