Orchester Cham-Hünenberg

Das Orchester Cham-Hünenberg wurde 1895 gegründet. Es besteht aus rund 30 Streichern, die an Konzerten durch die entsprechenden Bläserregister, Gesangssolisten und Chöre ergänzt werden. Das Amateurorchester weist ein beachtliches musikalisches Niveau auf, das vor allem auf die intensive Arbeit des Dirigenten aber auch auf den Willen und die Begeisterungsfähigkeit der Spieler zurückzuführen ist.

Die grossen Konzerte unter der Leitung von Michael Schuler brachten dem Orchester breite Anerkennung beim Publikum, aber auch Genugtuung bei den Spielern selber, die stolz darauf waren, Werke gemeistert zu haben, die sie anfänglich für kaum spielbar eingestuft hatten. Doppelt erfreulich ist, dass diese guten Leistungen mit Leuten aus der engeren Region gelingen. Zu den seit vielen Jahren bewährten Kräften kommen regelmässig einige neue, meist jüngere Gesichter dazu, so dass das Orchester in ausgewogenem Verhältnis die verschiedensten Altersstufen umfasst.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Cham | Hünenberg | Orchester