STV Menzingen

Der STV Menzingen (rund 500 Mitglieder, gegründet 1929) ist ein polysportiver Verein, welcher neben Turnen und Fitness eine gesunde und kameradschaftliche Freizeitgestaltung seiner Mitglieder zum Ziel hat. Als einer der grössten Sportvereine in der Gemeinde trägt er aktiv zur Bereicherung des Dorflebens bei. Der Tradition verpflichtet, hat es der Verein bis heute verstanden, sich zu entwickeln und sein Angebot den Bedürfnissen anzupassen. Eine sehr prosperierende Jugendriege mit über 180 Kindern ist ein klarer Schwerpunkt des Vereins. Neben der Aktivriege ist der Verein in folgende 4 selbstständige Unterriegen aufgeteilt: Damen-, Jugend-, Frauen- und Männerriege.

Der STV Menzingen ist Mitglied des ZGtv und somit auch Mitglied des Schweizerischen Turnverbandes.

• Name: Petra Strickler-Joller
  • Funktion: Präsidentin