Verein Kinderkrippe „Chnopftrucke“ Steinhausen

In der Chnopftrucke werden Kinder aufgenommen, welche die Krippe während mindestens einem ganzen Tag pro Woche regelmässig besuchen. Es können Kinder im Alter von 3 Monaten bis Kindergarteneintritt betreut werden. Dabei muss eine gute soziale und altersmässige Durchmischung gewahrt bleiben.
Bevorzugt aufgenommen werden Kinder aus den Vertragsgemeinden Steinhausen, Cham und Baar.

Die Kinder können sich in Kleingruppen einem Spiel widmen, das von ihnen gewählt wird oder als Impuls von den Erzieherinnen angeboten wird. Die Spiele finden in verschiedenen Räumen statt um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.

Die Kinder können aus einem breiten Angebot wählen. Zur Verfügung stehen Regelspiele, Konzentrationsspiele, Bewegungsspiele, Rollenspiele, Sinnesspiele, Spaziergänge usw. Das Spiel draussen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Krippenalltages. Es ermöglicht den Kindern wertvolle Erfahrungen im Umgang mit der Natur.

• Name: Ivo Studer
  • Funktion: Präsidium