waldstock

Der Verein waldstock bildet den Grundstein für die Organisation des alljährlichen walstock open air spektakels. Der Verein dient einerseits als rechtliche Absicherung zur Entlastung der einzelnen Vereinsmitglieder. Andererseits werden im Verein wichtige Entscheidungen betreffend Open Air gefällt. Dies geschieht beispielsweise an der Generalversammlung unter folgenden Traktanden: – Wahl des Vereinsvorstandes und des Organisationskomitee des Open Airs. – Budget und Rechnung des Open Airs und des Vereinsjahres genehmigen/ablehnen. – Thema des Open Airs bestimmen. – Aussergewöhnliche Anschaffungen und Ausgaben fürs Open Air besprechen und gegebenenfalls genehmigen. Mit diesen Vorgaben organisiert das OK das Open Air. Neben dem OK ist das so genannte erweiterte OK von enormer Bedeutung für die Organisation des Spektakels. Beide OKs setzen sich aus Vereinsmitgliedern zusammen. Diese Organisation mit selbständigen Teams ist ein Grund dafür, dass das waldstock meist so reibungslos abläuft. Während des Frühjahrs trifft sich der Verein auf freiwilliger Basis zum waldstock café. Während dieser gemütlichen Runde werden Fortschritte und Probleme der Vorbereitung des waldstocks besprochen. Dies ist vor allem für den Bereich Infrastruktur wertvoll. Ausserdem gehört zum Vereinsjahr der Vereinsausflug, meistens ein Wochenende lang und cheibe glatt. Möchtest auch du dem legendären Verein waldstock beitreten? Kein Problem! Meld dich einfach hier an. wir freuen uns auf neu Mitglieder!

• Name: Beno Staub
  • Funktion: Präsident