Wasserskiclub Cham

Am 15. Mai 1947 wurde der Wasserski-Club Cham als erster Deutsch-Schweizer Wasserski-Verein gegründet. Der vorgegebene Vereinszweck „Förderung des Wasserski- und Wettkampfsportes, Förderung der Jugendlichen sowie die Pflege der Kameradschaft“ wurde bis heute nachhaltig gelebt. Dies machte den WSC Cham zu einem der erfolgreichsten Wasserskiclubs der Schweiz. Der Verein bietet Hobbyfahrern und ambitionierten Sportlern ausgezeichnete Bedingungen. Jugendliche können sich in der Nachwuchsabteilung das technische Know how für den Leistungssport erarbeiten. Seinen Bekanntheitsgrad verdankt der Verein vielen nationalen und internationalen Erfolgen. Eine wichtige Rolle in der Vereinsgeschichte nimmt seit 50 Jahren auch die Durchführung des Seerettungsdienstes für die Gemeinden Cham, Hünenberg und Risch ein.

Mitgliederbeiträge
einmalig
Eintrittsgebühr CHF 50.-
Bootsbeitrag CHF 150.- (ab dem 20. Altersjahr)

jährlich
Clubmitgliederbeitrag CHF 100.-

Die Abogebühren sind auf unserer Homepage ersichtlich.

• Name: Heinz Moser
  • Funktion: Präsident