Damenturnverein Hedingen

Der Damenturnverein Hedingen wurde 1946 gegründet und zählt heute etwa 50 Aktivmitglieder. Dem Verein können Frauen ab 16 Jahren beitreten.

Das Turnen findet jeweils am Donnerstag von 20.15 bis 21.45 Uhr in den Turnhallen Schachen oder Güpf statt. Die wöchentlichen Trainingsstunden sind polysportiv vielfältig ausgerichtet und bestehen aus Leichtathletik, Geräteturnen, Gymnastik, Aerobic, Spielen, Konditionstraining, speziellen Aktivitäten ausserhalb der Turnhalle und vielem mehr. Zusätzlich zum Turnen der Aktiven bietet der Verein die drei Spezialgruppen Volleyball, Konditionstraining und Team Aerobic an.

Der Damenturnverein nimmt das ganze Jahr über an verschiedenen Wettkämpfen teil, wobei das alljährliche Turnfest jeweils der Höhepunkt darstellt. Zusätzlich absolviert der Verein auch jedes Jahr verschiedene Leichtathletikwettkämpfe und nimmt an weiteren Sport-Anlässen wie zum Beispiel dem Unihockeyturnier oder dem Fussball-Grümpi teil. Ausserdem organisiert der Damenturnverein alle zwei Jahre zusammen mit dem Turnverein Hedingen das beliebte Turner-Chränzli und ist über das ganze Jahr an diversen weiteren Anlässen wie beispiels- weise der Chilbi aktiv im Dorf vertreten.

Neue Mitglieder sind herzlich im Damenturnverein Hedingen willkommen! Interessierte können jederzeit unverbindlich ein Schnuppertraining besuchen. Für Fragen oder weitere Informationen kann die Präsidentin, Brigitte Wetli, per

• Name: Brigitte Wetli
  • Funktion: Präsidentin