Elternverein Rüschlikon (EvR)

Der Elternverein Rüschlikon (EvR) engagiert sich für die Anliegen von Eltern, Kindern und Jugendlichen in Rüschlikon. Wir setzen uns dafür ein, dass Rüschlikon ein familienfreundliches Klima bietet und treten gegenüber Behörden und anderen Institutionen als Sprachrohr unserer Mitglieder auf. Der EvR fördert den Kontakt und Gedankenaustausch unter Familien in Rüschlikon. Mit seinen Spielgruppen, dem ELKI-Treff und den unterschiedlichsten Anlässen bietet der EvR zahlreiche Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu treffen oder – für Neuzuzüger – in der Gemeinde schnell Fuss zu fassen. Über seine Homepage, Mailings und Flyer informiert der EvR nicht nur über eigene Anlässe sondern stellt regelmässig weitere, relevante Informationen für Familien zur Verfügung – auf Deutsch und immer mehr auch auf Englisch, da Rüschlikon eine Gemeinde mit einem hohem Anteil an Expat-Familien ist.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Elternverein | Rüschlikon