Elternverein Mettmenstetten

Der Elternverein Mettmenstetten (EVM) ist eine Gruppe von Eltern und interessierten Einzelpersonen, die den Verein als Plattform für gemeinsame Aktivitäten, Informationen und Serviceangebote wahrnehmen.
Der Elternverein zählt gut über 100 Familien- und Einzelmitglieder.

Der Elternverein Mettmenstetten bietet in eigener Regie folgende Veranstaltungen und Serviceangebote an:
  • Mittagstisch für Eltern und Kinder am ersten Mittwoch des Monats (Erw. Fr. 10.00; Kinder ab 3 Jahren Fr. 5.00; Kinder unter 3 Jahren gratis)
  • Babysittervermittlung sowie Organisation und Ausbildung der Sitter
  • Organisation und Durchführung des traditionellen Räbeliechtliumzugs in Mettmenstetten für Kindergartenkinder sowie die ersten beiden Schulklassen
  • Engagement in Lokalpolitik zu Themen die Kinder und deren Familien betreffen
  • Fortbildungsveranstaltungen für Eltern
  • Spass und Unterhaltung für die ganze Familie (Wald-Fondue im Winter, Veloflicktag, Chilbi mit diversen Attraktionen usw.)
  • Anlässe für Kinder (Feuerwehrtag, Bäckereibesichtigung, Kinderkonzerte, Räbeliechtliumzug)

Der Verein wird vertreten durch einen Vorstand, der die Aktivitäten koordiniert. Bei den einzelnen Veranstaltungen ist der Verein aber dringend auf Unterstützung zahlreicher Mitglieder angewiesen.
Die Mitglieder profitieren von günstigeren, respektive bevorzugtem Zutritt zu Anlässen und Serviceangeboten, die durch den Verein durchgeführt werden.
Eine Mitgliedschaft im EVM signalisiert die Unterstützung unserer Vereinstätigkeit.
Detaillierte Angaben über Angebote finden Sie auf unserer Website:.
Mitgliedschaft
Mit ihrer Mitgliedschaft ob aktiv oder passiv unterstützen Sie wertvolle Aktivitäten und Institutionen für Familien und Kinder im Dorf!
Anregungen nehmen wir gerne entgegen!
Mitgliederbeiträge
Der Jahresbeitrag beträgt:
Fr. 15.00 (Einzelmitglied)
Fr. 25.00(Familienmitglied)
Lokalität
Wir verfügen über kein eigenes Lokal. Anlässe finden meistens im Pfarrhauskeller oder im Sputnik statt.

• Name: Gabriela Bistoletti
  • Funktion: Präsidentin