Eritrean Bright Future Movement in der Schweiz (EBFMICH)

Die Statuten des Eritrean Bright Future Movement in der Schweiz (EBFMICH) regeln die grundlegenden Prinzipien und Strukturen des Vereins. Der Verein fördert die Integration seiner Mitglieder in die Schweizer Gesellschaft, ermutigt zu einer positiven Zukunftsorientierung und sensibilisiert für Demokratie. Dazu gehören Aktivitäten wie Kampagnen- und Lobbyarbeit, Kontaktaufnahme mit Behörden, Petitionen, Proteste und die Zusammenarbeit mit anderen zu verschiedenen Themen. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Unterstützung unbegleiteter Minderjähriger und die Information über die politische Situation in Eritrea. Die sozioökonomische Zusammenarbeit in Fällen wie Heirat und Tod von Mitgliedern soll ein Kernstück des Zusammenhaltens als sozio-politische Vereinigung sein.

• Name: Muluberhan Zeru
  • Funktion: Secretary