F & S Fitness und Spiel Oberembrach

F & S ist ein besonderer Sportverein für die männlichen Einwohner Oberembrachs! Ziel dieses Vereins ist es, in lockerer, ungezwungener und spielerischer Form etwas für die persönliche Fitness und Gesundheit zu tun sowie das Gesellige nicht zu vernachlässigen. Die Mitglieder ab ca. 18 Jahren sind in eine Aktiv- und eine Seniorengruppe aufgeteilt. In der Regel werden die Abende durch ein halbstündiges Fitnessprogramm unserer Vorturnerinnen eingeleitet. Anschliessend wird bei den Aktiven eine halbe Stunde Unihockey, danach ebenso lange Volleyball gespielt; bei der Seniorengruppe sind die anschliessenden Spiele etwas lockerer. Da die sportlichen Tätigkeiten meistens einen Riesendurst verursachen, trifft man sich danach im Restaurant wieder.

Überhaupt nimmt das lockere Beisammensein und Festen einen gewichtigen Platz im Jahresablauf des Vereins ein. Es findet ein- bis zweimal pro Jahr ein gemeinsamer Ausflug mit sportlicher Tätigkeit statt, z.B. eine Bergwanderung, ein Skiweekend, River Rafting, etc.

Haben wir Sie "gluschtig" gemacht? Kommen Sie doch einfach an einem unserer Turnabende in die Turnhalle des Primarschulhauses und prüfen Sie, ob Ihnen das Klima im Verein ebenso behagt, wie uns allen.

Mitgliedschaft
Man wird Mitglied, indem man zuerst ein bis drei Abende schnuppert und anschliessend mehr oder weniger regelmässig teilnimmt.
Es existiert eine Mitgliedschaft für Aktive und Senioren, sowie eine Passivmitgliedschaft, für ältere Mitglieder, die nur noch an den Festivitäten teilnehmen wollen.

• Name: Marcel Weiss
  • Funktion: Präsident