FDP Herrliberg

Die FDP ist eine wichtige bürgerliche Kraft in Herrliberg und vertritt die Bedürfnisse eines massgeblichen Teils der Bevölkerung. Sie engagiert sich im Dorf in allen politischen Themen und ist in den verantwortlichen Gremien und Behörden gut vertreten. Eine offene Kommunikation zwischen Vorstand, Behörden und Mitgliedern dient der effizienten Zielverfolgung.

Um ihre politischen Ziele aktiv durchsetzen zu können und den Anliegen das nötige Gewicht zu geben, strebt die FDP ein Wachstum des Mitgliederbestandes an und motiviert ihre Mitglieder zu aktivem politischem Handeln. Dabei werden alle Altersstufen angesprochen. Das Parteiprogramm enthält neben der politischen Agenda auch Anlässe zur Pflege der Beziehungen untereinander und zur Führung grundsätzlicher Diskussionen. Die FDP Herrliberg hält als Grundgedanke am Milizsystem und an der Subsidiarität staatlicher Aufgaben fest.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Philippe G. Chevroulet
  • Funktion: Präsident