Feldschützenverein Urdorf KK74

Der Feldschützenverein Urdorf KK74 ist ein Verein, welcher den interessierten Personen die Ausübung des Schiess-Sportes ermöglicht. Gleichzeitig stellt er der Gemeinde Urdorf die Infrastruktur zur Abwicklung der obligatorischen Schiesspflicht. Der FSV Urdorf wurde 1863 mit dem Ziel, den Interessierten das Schiessen auf 300m zu ermöglichen, gegründet. Im Rahmen einer Angebotserweiterung im Bereich sportliches Schiessen auf 50m, wurde 1974 dem Stammverein eine Untersektion KK74 angegliedert. Zur Vereinfachung der Strukturen wurde 1980 der Hauptverein und die Untersektion zum Feldschützenverein Urdorf KK74 zusammengeführt. Im Verlauf der weiteren Vereinsentwicklung haben sich im Angebot folgende Sportarten etabliert:

10 Meter Indoor-Schiessen als Breiten- und Leistungssport
50 Meter Outdoor-Schiessen als Breiten- und Leistungssport
300 Meter Outdoor-Schiessen für Dienstpflichtige Bürger

Die Schiessanlagen befinden sich im Schützenhaus Bergermoos Urdorf. Zum Schnuppern sind Sie herzlich eingeladen.

• Name: Ermanno Bachmann
  • Funktion: Ansprechperson