Förderkreis Kammermusik Schweiz

Der Verein unterstützt vielseitige Tätigkeiten im Interesse der Kammermusik: 1. Veranstaltung des jährlichen Festivals Kammermusik Bodensee 2. Förderung musikalischen Nachwuchses mit Plattformen, Kursen 3. Aufführung, Vermittlung, Verbreitung von unbekannten Werken von Schweizer Komponisten im In- und Ausland 4. Erteilung von Kompositionsaufträgen, um das Repertoire der Kammermusik zu vergrössern, mit Schwerpunkt auf Schweizer Komponisten 5. Unterstützung zur Produktion von CD-Aufnahmen, um das Erbe der Kammermusik auch für die Zukunft in der Schweiz lebendig zu erhalten 6. Veranstaltung von speziellen Anlässen, Events und Empfängen, um den Mitgliedern des Vereins und dem Konzertpublikum die direkte Begegnung und persönliche Kontakte mit den Musikerinnen und Musikern des Festivals Kammermusik Bodensee und anderen Eigenveranstaltungen zu ermöglichen und den Austausch zu fördern.

• Name: Christian Binggeli
  • Funktion: Präsident