Fussballclub Flurlingen

Die ersten Bestrebungen für einen dorfeigenen Fussballclub in Flurlingen liegen schon lange zurück. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts fanden sich erste Interessierte zu einem Sportclub Helvetia zusammen.

Erst im Jahre 1948 nahmen Ruedi Eggli und Max Sieber einen neuen Anlauf, der dann endlich von Erfolg gekrönt sein sollte. Sie sammelten Unterschriften und bald hatten sie den nötigen Rückhalt gefunden. So wurde am 8. Januar 1949 der FC Flurlingen von 32 Anwesenden aus der Taufe gehoben. Bereits ein Jahr später erreichte der FCF sein erstes Ziel. An der Gemeindeversammlung vom 6. Januar 1950 wurde der Gemeindesportplatz bewilligt und rund zwei Jahre später konnten erste Spiele auf dem Eggen ausgetragen werden.

Weitere Infos rund um den FC finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Uwe Maier
  • Funktion: Präsident