Handball-Club Wädenswil

Der Handballclub Wädenswil (HCW), 1935 gegründet, ist einer der grössten Vereine in Wädenswil. Das erklärte Hauptaugenmerk des HCW liegt auf der Juniorenförderung. Seit mehreren Jahren schon etabliert sich unser Verein als „Talentschmiede“ im Juniorenbereich. Durch eine verstärkte Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn vom HC Horgen hoffen wir auch in Zukunft möglichst viele Talente hervorzubringen.

Bei den Aktiven Herren sind drei Mannschaften in verschiedenen Ligen gemeldet. So spielt unser Fanionteam, das „Eis“, momentan in der 2. Liga Regional, das „Zwei“ in der 3. Liga Regional und das „Drüü“ ebenfalls in der 3. Liga Regional. Längerfristig wird ein Aufstieg des Fanionteams in die 1. Liga angestrebt. Auch die Teilnehmer-Quote im Damenhandball kann sich sehen lassen. Hier hat der HCW zwei Aktivmannschaften in der 3. Liga Regional gemeldet und die Juniorinnen U16 haben gewaltigen Zustrom.

Neben dem „Handballerischen“ engagiert sich der HCW auch in anderen Bereichen des Sport- und Gemeinschaftslebens von Wädenswil. Wir nehmen jährlich an der Altpapiersammlung teil und haben jeweils an der Chilbi einen weit über den Verein hinaus beliebten Auftritt.

Wir wünschen dir viel Spass beim Lesen der HCW-Homepage und würden uns freuen, dich einmal im Glärnisch, im Untermosen oder an der Chilbi im HCW-Zelt begrüssen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Marcel Hürlimann
  • Funktion: Präsident