Turnverein Rikon - Jugendriege

Jugi heisst miteinander etwas Neues erleben, verschiedene Ideen zusammen verwirklichen, sich spielerisch koordinativ weiter zu entwickeln und zu lernen. körperliche Leistungen in ganz verschiedenen Sparten des Turnbetriebes.zu erbringen (Spiele, Leichtathletik, Geräteturnen, Nationaltunen und vieles mehr)
Die Kinder werden in der Jugi polysportiv gefördert. Dass heisst, sie lernen eine sehr breite Auswahl im sportlichen Bereich kennen. Mit den Jahren merken sie,  was ihnen gefällt und Spass macht .So können sie sich dort verbessern und Erfolge erzielen. Der ganze Turnbetrieb wird in Gruppen durchgeführt. So finden sie Freunde und lernen, sich in einer Gruppe zu bewegen und zu behaupten.
Zum Jahresprogramm einer Jugendriege gehören auch verschiedene Anlässe wie der Jugendsporttag, wo man sich mit den Jugendriegen des ganzen Kantons misst und der Jugireise, die immer volle Action bietet. Natürlich darf auch eine Abendunterhaltung zum Vergnügen der Eltern nicht fehlen.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Beni Scherz
  • Funktion: Hauptleiter