Jugendriege Hedingen

Die Jugi Hedingen besteht seit dem Jahr 1951. Wir achten sehr darauf ein möglichst polysportives Training zu gestalten. Die Schwerpunkte liegen hauptsächlich in der Leichtathletik und im Winter im Unihockey. Alle anderen Spiele kommen aber bestimmt auch nicht zu kurz. Es ist unser Ziel, dass sich die jungen Knaben in einem freundschaftlichen Umfeld sportlich betätigen. Nebst den Trainings nehmen wir jedes Jahr an zahlreichen Anlässen teil:

• dem Ski- und Snowboardtag

• dem Kant. Jugitag wo sich jeweils ca. 800-1000 Knaben in den verschiedensten Disziplinen messen

• dem Verbandsspieltag

• Unihockeyturnier in Bonstetten

• andere unregelmässige Anlässe

Dabei geht es nicht immer nur ums gewinnen sondern ebenso um tolle Erlebnisse in der Gruppe. Zur Zeit zählen wir ca. 100 Knaben, die relativ regelmässig die Turnstunden besuchen und dabei von einem jungen Leiterteam bestehend aus 10 Leitern betreut werden. (Bild vom Jugitag 2001 in Hedingen mit 64 teilnehmenden Hedinger Knaben!).

In den Sommerferien findet zudem immer, das mittlerweile schon traditionelle, Jugilager statt. Dieses führen wir zusammen mit der Mädchenriege durch. In der Jugendriege sind alle Knaben herzlich willkommen, die in Hedingen zur Schule gehen. Wir trainieren in 4 verschiedenen Altersgruppen:

1. Klässler

Dienstags

2./3. Klässler

Dienstags

4.-6. Klasse

Freitags

Oberstufe

Freitags

Schulhaus Schachen

Der Jahresbeitrag kostet SFr. 40.--. Dabei inbegriffen sind alle Jugistunden, die Kosten für die Jugitage, sowie das Unihockeyturnier und kleinere Überraschungen in den Turnstunden.

• Name: Adrian Streit
  • Funktion: Jugileiter