JuBla Blauring Dietikon

Die Jubla Dietikon ist eine offene Kinder- und Jugendorganisation im Raum Limmattal für Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren. Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag in altersspezifischen Gruppen. Die einzelnen Gruppenstunden werden von zwei ausgebildeten Jugend- und Sportleiterinnen organisiert. Wir erleben Spiel, Spass und Spannung: Postenläufe, Spiele im Wald, Schnitzeljagd, basteln, tanzen und teilen miteinander viele Abenteuer. Neben den Gruppenstunden finden auch Anlässe mit der ganzen Schar statt, zum Beispiel ein Schneetag, Filmabend, Veloputzen, Weihnachtsspiel und natürlich das Sommerlager. Dieses findet jeweils in der ersten Sommerferienwoche statt. Die ganze Schar reist mit Sack und Pack in ein Lagerhaus und verbringt dort ein Woche mit verschiedensten Erlebnissen. Die ganze Woche wird von einem Thema umrahmt, zu welchem Geländespiele, Ateliers, Spiele im und ums Haus, Theater, Singen am Lagerfeuer und mehr geplant wird. Die Grundsätze der Jubla sind sind der Boden der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In der Jubla sollen die Mädchen und Jungen die Möglichkeit haben, sich auszutoben und sich zu entfalten. Jede Person wird respektiert und hat ihren Platz in der Gruppe und in der ganzen Schar.

Weitere Infos findest Du auf unserer Homepage.

• Name: Natalie Bauer
  • Funktion: Scharleiterin Blauring