Kleintierzüchterverein Dietikon und Umgebung

Gerade in der heutigen, vom Stress und Technik beherrschten Zeit, vergisst man oft die Musse, den Ausgleich und den Bezug zur Natur. Hier bietet uns die Kleintierzuchtzucht eine wunderbare Möglichkeit, das Leben und die Natur zu erleben und zu erfahren. Die Kleintierzucht bietet sich als Hobby für die ganze Familie geradezu an. Fast in allen Kindern schlummert der Wunsch, Tiere zu halten, zu hegen und zu pflegen. In der Kleintierzucht lernen sie Werden und Vergehen kennen. Den natürlichen Bezug zur Natur erleben sie dadurch ungezwungen und lebensnah.

Unsere Aktivitäten:

Wir führen jedes Jahr verschiedene Aktivitäten durch, welche im Jahresprogramm ersichtlich sind. Zu unserer jährlichen Hauptattraktion gehört die vielfältige und grosse Jungtierschau in der Kleintieranlage Vogelau. Sie findet jeweils am letzten Wochenende im Mai statt. Dort präsentieren wir unsere Lieblinge der Bevölkerung. Nebst vielen jungen Kaninchenfamilien sind auch Gänse, Enten, Tauben Vögel, Hühner und kleine Küken zu sehen. Im Streichelzoo dürfen unsere Besucher junge Kaninchen und Bibeli bestaunen und streicheln. Unser jährlicher Wettstreit findet in den ersten Wintermonaten statt, dort zeigen alle Kleintierzüchter aus dem Amt und Limmattal ihre schönsten Tiere und buhlen um den Titel der Miss- und des Mister Limmattal.

Alles weitere rund um den Verein finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Gabriela Peyer
  • Funktion: Präsidentin