Klub Langer Menschen, Zürich

Der KLM Zürich ist ein Verein von Menschen mit einer überdurchschnittlichen Körperlänge und engagiert sich für die Interessen aller langer Menschen jeden Alters in der Region, sowie den angrenzenden Kantonen. Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, solltest du als Frau eine Körperlänge von mindestens 180cm, als Mann 190cm haben und über 18 Jahre alt sein.

Wir haben ein gemeinsames Merkmal das uns zusammenführt und die unterschiedlichsten Interessen und individuellen Fähigkeiten unserer Mitglieder tragen zu einer gelungen, gemischten Gemeinschaft bei. Als Verein bieten wir Vielfältiges: Durch Begegnungen und Austausch auf Augenhöhe, an unser-en Klubabenden jeden letzten Freitag im Monat, ganzjährig bei Ausflügen und Anlässen mit Sport, Tanz, sowie internationalen Treffen fördern wir unser Wohlbefinden durch gemeinsame Erlebnisse. Im Zeitalter der Social Media ist es zwar einfach geworden, sich via Internet weltweit zu vernetzen, aber das eigentliche Leben spielt sich eben doch in der Realität ab.

In den nächsten zwei Jahren wollen wir ein gemeinnütziges Angebot für lange Jugendliche schaffen und unsere Community für alle Langen der Region, über die Grenzen unseres Klubs hinaus erweitern. 2015 führen wir In der Auffahrtswoche das 48. Europatreffen (www.europatreffen.eu) der Mitglieder der «Europäischen Union Grosser Menschen (EUGM)» in Zürich durch. Zu diesem Treffen erwarten wir mehrere hundert Teilnehmer aus ganz Europa und Übersee.