Krippe Mettmenstetten

Der Verein Krippe Mettmenstetten wurde im Sommer 2007 gegründet und übernimmt die Führung und Begleitung der Kinderkrippe Knirpsen Villa in Mettmenstetten. Er fördert die Idee der familienexternen Kinderbetreuung und stellt Säuglingen ab drei Monaten und Kindern bis und mit 1. Kindergartenjahr Betreuungsplätze in der Kinderkrippe zur Verfügung. Der Vereinsvorstand setzt sich aus vier Mitgliedern und einer Präsidentin zusammen.
In der Krippe werden die nötigen Freiräume geschaffen, wo die Kinder Alltagssituationen erproben und in der altersdurchmischten Gruppe erfolgreich bewältigen können. Die Kinder werden durch qualifiziertes Personal betreut. Ziel der Betreuung ist die altersgerechte Förderung der sozialen, emotionalen, sprachlichen und geistigen Fähigkeit sowie der Erweiterung des Erfahrungshorizontes der Kinder.
Die Knirpsen Villa bietet Ganztagesbetreuung und Halbtagesbetreuung mit und ohne Mittagessen an und ist von Montag bis Freitag von 06.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.
Mitgliedschaft
Der Verein steht allen offen. Sie können Mitglied unseres Vereins werden und die Kinderkrippe in Mettmenstetten aktiv unterstützen. Auf www.knirpsen-villa.ch finden Sie unter „Anmeldung“ ein Mitgliedschaftsformular. Direkte Anfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Mitgliederbeiträge
Einzelpersonen CHF 60.00
Familien CHF 85.00
Firmen CHF 200.00
Bei den oben erwähnten Beträgen handelt es sich um Jahresbeiträge!
Lokalität
Knirpsen Villa