Männerriege Hochfelden

Allgemeine Beschreibung der Tätigkeiten des Vereins
Am 28. März 1981 wurde im Restaurant Rosengarten in Hochfelden die Männerriege gegründet. Diese ging aus den ehemaligen "Montagsturnern", einer Untergruppe des Turnvereins, hervor.

Ziel und Zweck
Die Männerriege des Turnvereins Hochfelden bezweckt, durch einen kameradschaftlichen Turnbetrieb die körperliche Tüchtigkeit und die Gesundheit ihrer Mitglieder zu fördern sowie die Geselligkeit zu pflegen. Die Riege ist politisch und konfessionell neutral.
Die Männerriege ist eine Untersektion des Turnvereins Hochfelden. Sie ist administrativ und kassenmässig selbständig.

Weitere Aktivitäten des Vereins
Die Männerriege nimmt an Turnfesten teil und führt eine Velotour durch.
Dorfturnier
Jährlich am letzten Samstag der Schul-Sommerferien organisiert die Männerriege das traditionelle Dorfturnier Hochfelden.

Neue Mitglieder
Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Wir turnen je montags von 20.15 bis 21.45 Uhr in der Turnhalle Wisacher. Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht.

• Name: Hans Dübendorfer
  • Funktion: Präsident