Musikverein Meilen

Der ständige Wille der Vereinsmitglieder zur Erhaltung einer guten Kameradschaft und zu einer immer besseren musikalischen Leistung blieb als Konstante bis heute erhalten. Dazwischen durchlebte der Verein Höhen und Tiefen. Die Chronik liest sich beinahe wie ein Kriminalroman, von undiszipliniertem Probenbesuch und Intrigen ist ebenso die Rede wie von grandiosen Auftritten. Dirigenten und Präsidenten kamen und gingen, zwei Weltkriege erschwerten das Vereinsleben und einige Male drohte sogar die Auflösung. Doch neue Impulse führten immer wieder zu neuen Erfolgen und musikalischen Höhepunkten. Aus dem kleinen unscheinbaren „Frohsinn”; wuchs über die Jahre ein erfolgreicher Musikverein Meilen in der 1. Stärkeklasse heran.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Meilen ZH | Musikverein