Pfadi Chopfholz

Die Pfadiabteilung Chopfholz erstreckt sich über die drei Gemeinden Kilchberg, Rüschlikon und Adliswil. Ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1914 zurück. Damals war es knapp drei Jahre her, dass die Pfadfinderbewegung die Schweiz erreicht hatte.

Mit ihren 5 altersgerechten Stufen (0. bis 4. Stufe) bietet die Pfadiabteilung Chopfholz den rund 130 Aktivmitgliedern die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen spannende Abenteuer zu erleben und sich auf spielerische Art ganzheitlich zu entwickeln.

Die Pfadiabteilung Chopfholz, gehört der schweizweit grössten Jugendorganisation PBS (Pfadibewegung Schweiz) an, welche wiederum Mitglied der weltweiten Pfadiorganisationen WOSM (World Organisation of Scout Movement - gemischt) und WAGGGS (World Association of Girl Guides and Girl Scouts - Mädchen und junge Frauen) ist.

Weitere Infos findest Du auf unserer Homepage.

• Name: Flavio Nef
  • Funktion: Abteilungsleiter