Pistolenschützen Kloten

Wir fördern und betreiben das sportliche Schiessen mit Luft-, klein- und grosskalibrigen Pistolen auf die Distanzen 10, 25 und 50 Meter. Ob im Training auf dem Heimstand, Guppe B- und C-Schiessen, kantonale und nationale Schützenfeste oder gar nationale und internationale Meisterschaften, überall sind Mitglieder der PS Kloten vertreten und geniessen den sportlichen Erfolg genau so wie das kameradschaftliche Beisammensein. Wer wir sind Zu unseren Mitgliedern zählen Handwerker und Büroangestellte genau so, wie Ärzte oder Personen aus der IT-Branche. Vom Jugendlichen bis zum Senior Veteranen erstreckt sich die Breite unserer Mitgliederpalette, alle betreiben wir zusammen unseren schönen Sport. In den wöchentlichen Trainings werden Vereinsmeisterschaften, Cups und Verbandsstiche angeboten, in welchen jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen kann. Für Gäste oder einfach zum Schnuppern, stehen Ihnen auch Leihwaffen zur Verfügung. Für Jugendliche und Schüler führen wir separate Kurse unter geschulter Führung durch. In unseren Schiessständen Bettensee (50 und 25 Meter) und in einer externen Luftschiessanlage haben wir ideale Bedingungen und können dem Schiesssport im Sommer wie im Winter fröhnen. Angeschlossen an den Schweizerischen-, den Zürcher Kantonalen und den Bülacher Bezirks-Schützenverband richten wir uns nach den Vorschriften des SSV und des internationalen Schiesssportverbandes ISSF.

• Name: Patrick Geissler
  • Funktion: Präsident