Pistolenschützen Rümlang

Im Jahre 1955 bildeten ein paar Pistolenschützen eine Untersektion des 300m-Schiessvereins Rümlang. Dank wachsender Beliebtheit des Pistolenschiessens konnte im Jahre 1967 eine selbstständige Sektion, die heutigen Pistolenschützen Rümlang, gegründet werden. Pionierarbeit leistete in den Anfangsjahren der damalige Präsident und jetziges Ehrenmitglied Edwin Keller, der heute noch regelmässig gute Resultate zu präsentieren versteht. In den letzten Jahren wurde mit grossem Aufwand der Nachwuchs gefördert. Die Mühe lohnte sich, durfte doch mehrmals anlässlich der Schweizermeisterschaften Rümlanger Juniorenmitglieder das Siegespodest besteigen. Doch auch die Elite hat im regionalen Rahmen beachtliche Resultate erbracht, einerseits als Gesamtleistung der Sektion und andererseits sind Erfolge bei Gruppenschiessen sowie auch hervorragende Einzelresultate zu verzeichnen.

Rümlang | Schützen